Die zweite Woche.
Markus und Philip stoßen nach Ihrem Urlaub zu uns hinzu. Sofort werden die Teile gefräst - der Zusammenbau kann beginnen. Philip klebt den Rumpf zusammen. Markus baut gerade mit der Hellinge seine Tragflügel zusammen. Die Baubeschreibung liegt oben auf - jedoch sind die falschen Seiten aufgeschlagen. Ob das wohl gut geht.

Ralf schneidet die Kleinteile für den Rumpf aus. Stefan unsere Scherzkanone sieht die ganze Sache nicht so ernst. Tobias setzt gerade den Aufbau für den oberen Tragflügel ein. Alle Teile liegen wohlgeordnet zur Weiterverarbeitung auf dem Tisch bereit.

Dominik nutzt das Wochenende um den Rohbau von seinem Doppeldecker fertig zu stellen. Es ist schon toll über eigene Bauräume zu verfügen. Auch den Vorteil, eine persönliche Hilfe beim Bau zu haben, ist nicht zu verkennen. Dies wirkt sich auf dem Baufortschritt aus. 

Es werden noch die letzten Beplankungen und Aufleimer aufgebracht. Nach der Trockenzeit kann der Rohbau bügelfertig geschliffen werden. Das Modell ist nach dem Wochenende fertig zum bespannen.

3 . Woche

Zurück zur Startseite Jugendarbeit.